Deutsche Meisterschaft 2021

An diesem Wochenende hätten die Deutschen Meisterschaften im RKK stattgefunden.
Und es wäre nicht irgendeine Deutsche gewesen.. Nein! Es wäre UNSERE Deutsche Meisterschaft gewesen..
Es wäre das Wochenende gewesen, auf das sich jeder einzelne Tänzer die ganze Saison lang freut und für das wir so lange gearbeitet hätten.
Wir hätten an diesem Freitag die letzten Vorbereitungen getroffen: die Halle gefegt  und hergerichtet, hätten Speisen und Getränkevorbereitet und die Bühne getestet, wir hätten die Halle in Schwarz-Rot-Gold geschmückt und die Wände für die Vereinsbanner freigeräumt, die jedem einzelnen Tänzer immer so viel Mut machen…
Wir hätten normalerweise alles bis ins kleine Detail geplant, um dieses Wochenende unvergesslich zu machen
Wir hätten noch ein letztes Mal trainiert, um jeden Schritt  und jede Schwierigkeit  nochmal unter die Lupe  zu nehmen. Wir hätten unsere Stiefel geputzt, unsere Uniformen bereit gehangen und unsere Glücksbringer  zusammengepackt. Heute Abend wären wir mit Sicherheit voller Aufregung schlafen gegangen, weil wir gewusst hätten, dass dieses Wochenende besonders wird.. völlig egal wie es am Ende ausgegangen wäre.
Aber was ist zur Zeit schon normal..
An diesem Wochenende, bleibt die Halle leer und still.
Keine Aufregung, kein Adrenalin, kein Zittern, keine nervösen Eltern, kein Applaus von unseren geliebten Fans , keine Wertungen, keine Freudentränen , keine Pokale , keine Deutschen Meister ..
Wir sind mehr als traurig dieses Wochenende nicht gemeinsam erleben zu dürfen .
In dieser Zeit, die uns allen so viel abverlangt, ist der Zusammenhalt aber besonders wichtig.
Passt aufeinander auf, seit für einander da und hofft mit uns, dass wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam Geschichte schreiben können.
Zusammen schaffen wir das
Eure Hasen